Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Heerscharen an Leuten zu Heiligabend in die Kirche. Bereits eine Stunde vor dem Gottesdienst ist kein einziger Sitzplatz mehr zu bekommen. Wenn man halt nicht ausreichend zu früh dort ist, sucht man sich einen guten Stehplatz, beobachtet Leute und lässt die Gedanken schweifen…

Dabei fiel mir ein, dass ich genau diesen Dom in dem ich gerade stehe bereits im Sommer mal fotografiert hatte und es dort deutlich leerer war. Da ich damals ein Buch über die HDR-Fotografie geschenkt bekommen habe, hatte ich genau das Thema mal hier im Altenberger Dom ausprobiert. An sich eine sehr ansehnliche Sache, eben wenn man es nicht übertreibt und damit das Bild in die kitschige Unkenntlichkeit verschiebt…

knipslog_0020_02_14052204
knipslog_0020_02_14052203
knipslog_0020_02_14052202
knipslog_0020_02_14052201

Schreibe einen Kommentar