Blog ist eröffnet!

Ein neuer Blog! Von nun an werde ich hier in loser Folge Fotos zeigen, die ich als vorzeigefähig erachte und einige Geschichten drumherum erzählen.
Ziel soll es sein, interessante Fotos und Themen teilen zu können – und zu schreiben womit ich mich so beschäftige und teilweise meine Freizeit verbringe.

Start ist ein Foto, welches ich Anfang Oktober aufgenommen habe. Geschossen habe ich es in Callantsoog (NL), wo wir die letzten schönen Spätsommertage des Jahres als Urlaub genossen haben.

Abflug Austernfischer

Und eben bei einem der vielen Spaziergänge hatte ich mein Teleobjektiv aufgeschraubt, um den Versuch zu starten entsprechende Tiere am Strand zu fotografieren.
Abgesehen hatte ich es auf jede ansässige Vogelart, wobei ich die Möwen bewusst herausgenommen habe (hiervon existieren bereits zu viele Bilder und der „Jagdinstikt“ wird nicht großartig gefordert).
Insofern pirschte ich mich an eine Gruppe Austernfischer heran, die aber sehr schreckhaft und damit auch schnell weg war… Bei der nächsten Möglichkeit mich langsam einer großen Gruppe dieser Rotschnäbel zu nähern, lief es nicht viel besser als beim besagten ersten Versuch. Aber eben dann flogen sie hier in einem nahen Bogen vor mir her, sodass ich zumindest da die Möglichkeit hatte eine ganze Schar im Flug zu fotografieren. Fazit war, dass auch Fotos ohne große Vorbereitungen und Wartezeit gelingen, wie es bei vielen anderen Tieren der Fall ist…

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.