Da ist sie wieder, …

Da ist sie wieder, zumindest gestern war sie da: die SONNE!

knipslog_0009-02_14020201

Der Winter verlief in unseren Breitengraden bislang ohne Schnee und dauerhaftem Frost. Vielleicht kommt das noch, aber zumindest war es die ganze letzte Woche über kühl aber sehr sonnig. Wenn man sich die Temperaturen wegdachte, schien es sich teilweise ein wenig nach Frühling anzufühlen. Und da kommt immer wieder der Wunsch auf, mal wieder die Kamera einzupacken und schöne Motive auf die Speicherkarte zu bannen.
Das tolle an der jetzigen Wetterlage ist, dass die Sonne nicht so hoch steht wie im Sommer und damit auch ganz interessante und schöne Farbspiele entstehen.
Ich mag es sehr bei diesem Wetter mit meiner besseren Hälfte und der Kamera spazieren zu gehen und einfach nur die Umgebung zu beobachten. Schon seit Wochen fällt mir dabei auf, dass der Blick (bei starkem Sonneneinfall) auf die Kölner Skyline einfach nur genial ausschaut. Dieser Dunst und das warme Licht machen es zu etwas Besonderem.
Insofern hier mal ein paar Impressionen, die ich mit dem Tele eingefangen habe. Ein ganz einzigartiger Blick auf den Dom und den Fernsehturm…

knipslog_0009-02_14020203

knipslog_0009-02_14020202

Und gleich noch die Bayer-Werke dazu, was ich so in der Form vom Sofa aus beobachten kann (hier auch wieder mit dem Teleobjektiv auf 600 mm, bezogen auf das Kleinbildformat).

knipslog_0009-02_14020204

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.