Küstenurlaub

Wieder zuhause angekommen und alle Fotos des Urlaubs heruntergeladen, sortiert und bewertet.
Meine Liebste und ich waren ein paar Tage an der wunderbaren holländischen Nordsee in Domburg. Ein kleines liebenswertes Dörfchen in Zeeland (NL) in dem wir schon im letzten Jahr für ein Wochenende weilten und uns schon zu dem Zeitpunkt sehr gut gefallen hat.
Dieser Urlaub nun war einfach notwendig, nachdem wir beide fast fünf Monaten durchgearbeitet hatten und in diesem Jahr jobtechnisch viel Neues auf uns zugekommen ist. Domburg ist genau der richtige Ort um wieder runterzukommen, alles zu vergessen und einfach nur zu entspannen.
Angemietet hatten wir ein schönes kleines Ferienhäuschen, welches nur ein paar Fußmeter von den Dünen und damit vom Strand entfernt war. Das Haus ist nahezu in Eigenleistung durch die Vermieter aufgebaut worden und es fehlte eigentlich an nichts. Wirklich sehr durchdacht und liebevoll eingerichtet.
Die ersten Tage hatten wir wirklich ein Superwetter und trotz fleißiger Sonnenmilchnutzung ließen die Sonnenbrände nicht lange auf sich warten. Dieses kilometerweite Schlendern am Strand und ständige Warten auf die muschelsammelnde Ehefrau ist einfach herrlich. Natürlich bleibt da eine Menge Zeit um das ein oder andere Foto zu schießen.

knipslog_0013-02_14052301
knipslog_0013-02_14052404

Hier noch ein Eindruck der schönen Wolkenbilder:
https://www.youtube.com/watch?v=sHfdJHuDIa0&feature=youtu.be

knipslog_0013-02_14052705

Leider wandelte sich das Wetter aber auch rasch und es regnete den einen Tag beim Besuch von Middelburg in Strömen. Das sorgte für schlechte Stimmung und machte jedwede Stadterkundung unmöglich.

Aber als dann immerhin die Tage wieder trocken waren konnte man sich zwar nicht oberköperfrei an den Strand legen, aber trotzdem sind einige Strandspaziergänge möglich gewesen. Immer wieder herrlich ist es aber auch wenn man durch die Dünenwege zu joggen und dabei auf die Wellen des Meeres schauen zu können. Bei dem allen entdeckt man hin und wieder das ein oder andere tolle Motiv, doch seht selbst:

knipslog_0012-02_14052901
knipslog_0012-02_14052902
knipslog_0013-02_14052806
knipslog_0013-02_14052807
knipslog_0013-02_14052808


Es war kein spektakulärer Urlaub der zu weit entfernten Zielen führte, aber einer der total wichtig und in seiner Form sehr schön gewesen ist.

Schreibe einen Kommentar