Kanada’s Ostküste (Toronto)

Der Flieger geht in die Luft und ein letzter Blick fällt aus dem Fenster auf diese große Stadt. Leider ist es etwas turbulent und die Anschnallzeichen sind sehr oft eingeschaltet, als es wieder nach Hause geht.

Irgendwann schließe ich aber die Augen, lehne mich zurück und lasse die letzten Tage und Eindrücke Revue passieren…

Es war nur eine Woche und das Hauptaugenmerk war auf die großen Attraktionen gerichtet – weniger Natur aber trotzdem schön.

Wir sind bei dem Familienurlaub dabei, welcher nun an der Ostküste Kanadas stattfindet. Dort verbringen wir einige Tage in der Metropole Toronto, die sehr beeindruckt ist und dessen Skyline wir bewundern. Zwischen den Häuserschluchten die Eindrücke aufzusammeln, von oben aus dem CN Tower die Stadt bei Sonnenuntergang zu beobachten oder auf Toronto Island die kleinen Häuser als Kontrast zu dieser großen Stadt zu sehen, ist grandios.

Leider haben wir Pech, denn als wir die Stadt verlassen um in den Alongquin National Park zu fahren, das Wetter nicht mitspielt. Die Kanutour auf den Seen in der Natur ist cool, allerdings ist man am Ende total durchnässt und die Kamera ist zur Sicherheit besser im Auto geblieben.

Abschließend machen wir noch einen Abstecher zu den Niagarafällen, dessen Stadt als Erscheinung auf mich recht abgenutzt und als ziemlicher Touri-Durchgangsort wirkt. Trotzdem sind die Fälle als Naturschauspiel sehenswert und die Massen an Wasser die dort sekündlich herunterrauschen eine echte Wucht.

Nicht alle Eindrücke lassen sich leicht in Fotos festhalten. Hier der Versuch dessen…

Looking up to the sky
Black and white
Painters
Downtown Toronto
Walking down the street
Flatiron Toronto
Flatiron Toronto
Home sweet home
Over the skyscrapers
Over the skyscrapers
CN Tower
Flag of nations
Colorful market
Biopower
Italian done in Canda
Lonely Toronto Island
Lonely Toronto Island
Boat to Toronto
Sporty activities
Fire department
Tourist shipper
Skyline Toronto
Skyline in the darkness
Downtown Toronto
Lonely way
Stopover
Waterfalls
Maid of the mist
Maid of the mist
Colorful Niagara Falls
Niagara Falls Lightshow

Schreibe einen Kommentar