Südafrika Rundreise Blyde River und Krüger Nationalpark

Südafrika ist wirklich sehr schön, allerdings würden wir nicht jede Region oder Stadt dieses Landes noch einmal bereisen wollen. Zu unwohl hat man sich an manchen Orten im Hinblick auf das Thema Sicherheit gefühlt.
Ein unbedingtes Muss haben wir aber ans Ende gelegt, und das war der Besuch des Krüger Nationalparks.
Doch bevor wir dort hinfuhren, machten wir noch einen Abstecher in das Blyde River Canyon Nature Reserve. Eine gigantische Landschaft in der sich Wasser durch den Canyon windet. Hervorstechen tun die Felsformationen Three Rondavels, die das grandiose Panorama komplettieren.

Stopover on the way to Blyde River

Stopover on the way to Blyde River

Salamander

Landscape Panorama

Landscape Panorama

The Three Rondavels

Colorful church

Als das Kapitel durch war, fuhren wir in den Krüger Nationalpark. Die Ausdehnung dieses Parks und die Wildnis ist sehr beeindruckend und man könnte mehr Zeit hier verbringen als wir es getan haben. Wir haben uns drei Übernachtungen gegönnt, wobei wir die erste Nacht in unserem Dachzelt auf einem abgeschlossenen Campground im Nationalpark verbracht haben. Auch diese Nacht war nicht erholsam, aber schon allein die nächtlichen Geräusche der Tiere sind ein Erlebnis. Wenn Nachts die Nilpferde grunzen oder die Hyäne schreit, dann geht es durch Mark und Bein und ist die erholsame Nacht schnell dahin. Aber es ist einfach nur zu empfehlen die Natur so nah zu erleben.

knipslog_0034_02_16041907-1

Impala

Yawning Baboon

Relaxing Leopard

Wilderniss

Elephant searching for shadow

Matched pair

Opposites

Die nächsten drei Tage gönnten wir uns dann den Luxus und fuhren weiter in die Wildnis rein um es uns in der Hoyo Hoyo Lodge sehr gut gehen zu lassen. Ein wirkliches Highlight zum Ende des Urlaubs mit vielen fesselnden Eindrücken und Tierbeobachtungen. Da gehört auch eine Menge Glück dazu, aber teilweise ist uns dies hier beschienen gewesen, sodass wir wirklich viele Tiere in der freien Natur beobachten konnten.

Hoyo Hoyo Lodge

Hoyo Hoyo Lodge

knipslog_0034_02_16042102

Great Kudu

Head of water buffalo

Lined butt

Strenuous meal

Catched buffalo

Lion in front of the buffalo

Leopard eat an impala

Hanging leg

Nice male leopard

Vultures

Leopard try to hide his meal

Vulture

Southern Yellow-billed Hornbill

Poached rhino

Rhino

Grazing rhino

Baby elephant

Adult elephant

Watching you!

Milky eagle owl

Cleaning the nose

Eagle in the tree

Meeting on the water hole

Running impala

Leopard tortoise

Grazing zebra

Damit endete dann auch der Urlaub und wir mussten schweren Herzens von Johannesburg aus wieder den Heimflug antreten.

Supermarket

Barbershop

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.