Südafrika Rundreise Blyde River und Krüger Nationalpark

Südafrika ist wirklich sehr schön, allerdings würden wir nicht jede Region oder Stadt dieses Landes noch einmal bereisen wollen. Zu unwohl hat man sich an manchen Orten im Hinblick auf das Thema Sicherheit gefühlt.
Ein unbedingtes Muss haben wir aber ans Ende gelegt, und das war der Besuch des Krüger Nationalparks.
Doch bevor wir dort hinfuhren, machten wir noch einen Abstecher in das Blyde River Canyon Nature Reserve. Eine gigantische Landschaft in der sich Wasser durch den Canyon windet. Hervorstechen tun die Felsformationen Three Rondavels, die das grandiose Panorama komplettieren.

Stopover on the way to Blyde River
Stopover on the way to Blyde River
Salamander
Landscape Panorama
Landscape Panorama
The Three Rondavels
Colorful church

Als das Kapitel durch war, fuhren wir in den Krüger Nationalpark. Die Ausdehnung dieses Parks und die Wildnis ist sehr beeindruckend und man könnte mehr Zeit hier verbringen als wir es getan haben. Wir haben uns drei Übernachtungen gegönnt, wobei wir die erste Nacht in unserem Dachzelt auf einem abgeschlossenen Campground im Nationalpark verbracht haben. Auch diese Nacht war nicht erholsam, aber schon allein die nächtlichen Geräusche der Tiere sind ein Erlebnis. Wenn Nachts die Nilpferde grunzen oder die Hyäne schreit, dann geht es durch Mark und Bein und ist die erholsame Nacht schnell dahin. Aber es ist einfach nur zu empfehlen die Natur so nah zu erleben.

knipslog_0034_02_16041907-1
Impala
Yawning Baboon
Relaxing Leopard
Wilderniss
Elephant searching for shadow
Matched pair
Opposites

Die nächsten drei Tage gönnten wir uns dann den Luxus und fuhren weiter in die Wildnis rein um es uns in der Hoyo Hoyo Lodge sehr gut gehen zu lassen. Ein wirkliches Highlight zum Ende des Urlaubs mit vielen fesselnden Eindrücken und Tierbeobachtungen. Da gehört auch eine Menge Glück dazu, aber teilweise ist uns dies hier beschienen gewesen, sodass wir wirklich viele Tiere in der freien Natur beobachten konnten.

Hoyo Hoyo Lodge
Hoyo Hoyo Lodge
knipslog_0034_02_16042102
Great Kudu
Head of water buffalo
Lined butt
Strenuous meal
Catched buffalo
Lion in front of the buffalo
Leopard eat an impala
Hanging leg
Nice male leopard
Vultures
Leopard try to hide his meal
Vulture
Southern Yellow-billed Hornbill
Poached rhino
Rhino
Grazing rhino
Baby elephant
Adult elephant
Watching you!
Milky eagle owl
Cleaning the nose
Eagle in the tree
Meeting on the water hole
Running impala
Leopard tortoise
Grazing zebra

Damit endete dann auch der Urlaub und wir mussten schweren Herzens von Johannesburg aus wieder den Heimflug antreten.

Supermarket
Barbershop

Schreibe einen Kommentar